In der letzten Woche hat sich die NCC nicht gerade mit Ruhm
bekleckert. Trotz aller Versprechen von Seiten des Poliers sind bis
heute weder die Fenster komplett eingebaut noch wurde mit der Dämmung
des Hauses begonnen.
Das Einzige was passiert ist, sind die Rahmen
der Fenster welche montiert wurden sowie die Fensterbretter (außer eins
:-)). Da die Fensterbauer an dem Tag zwischen 9 und 14 Uhr auf der
Baustelle waren, beträgt die gesamte Bauleistung der vergangenen Woche 5
Stunden (wohlbemerkt einschliesslich Frühstücks-, Mittags- und
Zigarettenpause). Da wir die gesamte Woche fast täglich mit dem Polier
gesprochen haben und immer die Info bekommen haben, dass die
Fassadenbauer nur darauf warten loszulegen sind wir momentan doch extrem
enttäuscht. So langsam muss ich ehrlich sagen, dass unsere Geduld in
Unverständnis und Ärger umschlägt.
Unsere Empfehlung an die NCC
ist hier ganz klar, dass viel offener mit den Leuten gesprochen wird.
Auch ich bin tagtäglich im Projektgeschäft tätig und weiß, dass nicht
immer alles glatt läuft. Allerdings sollte man als Auftragnehmer schon
proaktiv auf seine Auftraggeber zugehen und ihnen mitteilen, wenn sich
abgestimmte Termine verschieben. Letzten Endes fahren wir jeden Abend
auf die Baustelle (ca. 25 km täglich) nur um den Stand vom Vortag zu
bewundern. Das trägt nicht grad zur Kundenzufriedenheit bei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen